Willkommen
Über Birgit Mendel...
Atelier
Galerie
Projekte
 
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Pinguinale 2006

Wie Pinguine fliegen lernen...

Zur Pinguinale 2006 in Wuppertal gestaltete Birgit Mendel im Auftrag der Sparda-West AG einen der 200 teilnehmenden Pinguine. Der Titel der 1,80 m großen Figur lautet "Sparda goes Antarctica".

 

Der Pinguin, der ganz im Zeichen eines der Hauptthemen von Birgit Mendels künstlerischem Werk, dem "Wasser" steht, erfreute die Wuppertaler Bürger in der Fußgängerzone in Wuppertal-Barmen. Am 19. August "flog" er dann wie alle seine Artgenossen bei der "Pinguinparade" mit der Schwebebahn zum Zoo. Dort war er für weitere 2 Monate bis zur Abschlussveranstaltung zu Hause. Nun steht der Pinguin wieder an seinem alten Platz in der Fußgängerzone vor der Sparda-Bank in Barmen.


 
Diashow von der Pinguin-Parade (18 Bilder)